Referenzen

Seit 2015 bin ich als freischaffender

Vocal- Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

im eigenen Gesangsstudio, und als freischaffende

Sängerin tätig.

 

Von 2014- 2008 war ich an der Chorakademie Dortmund zur Solo- Stimmausbildung und Chorleitungsassistenz im Knaben-Leistungschor mit internationaler Konzerttätigkeit angestellt.

Außerdem habe ich vereinzelt Knabensolisten zu Theaterproben und Aufführungen begleitet, und sie stimmlich und musikalisch vor Auftritten vorbereitet.

 

Aus meinen Solo- Schülern im Knabenchor entwickelten sich 1.Solisten, die in professionellen Konzerten und Theaterproduktionen wie Mozarts Zauberflöte gesungen haben.

 

Von 2008 bis 2004 habe ich am Musikinternat Michelbach an der Bilz erfolgreich Schülerinnen und Schüler für die fachpraktische Abiturprüfung und den Wettbewerb "Jugend musiziert" ( 2008 PreisträgerInnen beim Regional- und Landeswettbewerb) vorbereitet, und ermöglichte vielen von ihnen den Zugang zu Musikhochschulen, Pop Akademien, Pädagogischen Hochschulen und Fach-Akademien.

 

Meine Lehrtätigkeit begann 1998 bis 2001 im Kinder- und Jugendchor "Fautenbach Unterwegs", der mit meiner Unterstützung beim Landeswettbewerb "Jugend Singt" den 2.Preis erhielt.

 

Druckversion | Sitemap
Doris Bühler Sopran